Hallo Leuts,
wie es den WoM-Spielern schon aufgefallen ist, scheint der Login nicht mehr zu funktionieren. Allerdings kann man auf einer anderen Weise damit auf Axis Classicserver kommen. Mit dem sogenannten "Direct Connect"-Link.
Zuallererst müsst ihr euch auf minecraft.net anmelden. Gleich danach geht ihr auf
axis Server. Ihr müsst dann den Quelltext der Seite öffnen. Bei den einen Browsern bei "Ansicht" bei den anderen irgendwo in "Extras". Alternativ könnt ihr den mit STRG+U öffnen. Sobald der Quelltext offen ist, scrollt ihr etwas runter und ihr solltet mehrere seltsame "param name" Texte erkennen.
In den Texten sucht ihr diesen ähnlichen HTML-Code:
<param name="mppass" value="...">
Den Hashcode (also den Code mit den Buchtaben und Zahlen) markiert ihr und kopiert ihn. Ihr könnt dann den Quelltext und die Minecraft Seite schließen.
Jetzt startet ihr euren WoM Client (ohne sich einzuloggen), und tippt als erstes folgendes in das "Direct Connect"-Textfeld ein: mc://84.113.231.167/Spielername/
dann drückt ihr STRG+V. Den Direktlink speichert ihr am besten vorübergehend in eine Textdatei, da ihr die ganze Arbeit ja nicht nocheinmal machen wollt. Zuletzt klickt ihr beim WoM auf "Go" (NICHT einloggen!!!) und dann solltet ihr auf dem Server wieder spielen können.
FAQ:
Eure Frage: Warum hast du den Hashcode nicht gleich hier eingefügt?
Meine Antwort: Da sich sonst irgendein Vogel sich mit diesem Hashcode dann auf dem Server einloggt und dazu statt seinen Nick eben meinen benutzt. In dem Hashcode ist also das Passwort drin. Daher solltest du den Hashcode des Directlinks nicht verbreiten
Eure Frage: Warum funktioniert der Direct-Link nicht mehr?
Meine Antwort: Genau weiß ich das auch nicht, ich schätze mal dass dies ein Sicherheitsmechanismus ist. Damit meine ich, dass sich der Hashcode öfter ändert, daher musst du nocheinmal den Hashcode vom Quelltext holen.
Ich hoffe ich konnte damit allen helfen