Sie sind nicht angemeldet.

Toogle TS

freeapps

V.I.P.

• »freeapps« ist männlich
  • »freeapps« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 228 087

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

25.06.2012, 20:43

Betriebssystem

Betriebssystem

Insgesamt 6 Stimmen

0%

Ich habe keine Ahnung

0%

Ich wechsele zu:

67%

Ich bleibe bei: (4)

17%

Ich installiere als zweites System: (1)

50%

Windows 7 (3)

0%

Windows Vista

33%

Windows XP (2)

0%

Siehe meinen Beitrag

0%

Mac

17%

Ubuntu (1)

0%

Anderes Linux-System

0%

Anderes Betriebssystem

0%

Andere Vorgehensweise

Hey Leute,
ich wollte mal eine Umfrage starten wie es bei euch mit Betriebssystemen aussieht. Microsoft will das auf Tablet PC's zugeschnittene Windows 8 in den Handel bringen. Auf gut Deutsch mag Microsoft wohl nichts mehr mit Desktop PC's zu tun haben. Viele Nutzer reagierten auf Windows 8 negativ. Werdet ihr Windows 8 auf eure Kiste draufspielen oder werdet ihr anders vorgehen? Beachtet, dass ihr nicht dauerhaft auf Windows 7 bleiben könnt, irgendwann wird das System unbeliebter und es wird dadurch weniger zu Windows 7 kompatible Anwendungen geben.

Mein Plan ist schonmal ich werde Ubuntu neben Windows 7 installieren, wenn ich mir eine SSD Platte gekauft habe. Windows 7 benutze ich für Spiele, Ubuntu als Hauptsystem. Wer versucht, Ubuntu zu installieren, der muss sich bewusst sein was er tut, denn an einigen Stellen wird es richtig nervtötend sein, um zum Beispiel Anwendungen zu installieren, die im sogenannten "Software-Center" nicht aufgelistet sind.

Ihr könnt 2 Meinungen abgeben, einmal eure Vorgehensweise und einmal das Betriebssystem zu eurer Vorgehensweise. Ihr könnt das jederzeit abändern.

axi92

Chef

• »axi92« ist männlich

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 472 515

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

2

25.06.2012, 22:04

Ich bleib bei Win7 hab die Developer Preview von Win8 schon vor 9 Monaten getestet. Und es war einfach mist, für ein Device ohne Touchscreen unbrauchbar.
Aber schnellschreiben wird nur mit Tastatur möglich sein, also wieder ein Konflikt.
Mich hat es damals erstaunt dass es sooo schnell bottet. Hier das Video:

freeapps

V.I.P.

• »freeapps« ist männlich
  • »freeapps« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 228 087

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

3

25.06.2012, 23:29

Ob Win 8 immernoch so schnell ist? Auf jeden Fall werde ich hier morgen mal Ubuntu vorstellen. Soll 10 Sek. Bootzeit beanspruchen.